Gauausflug 1995 Salem am Bodensee Besichtigung Schloss Salem, Schlosskirche und das Feuerwehrmuseum. Zufällig war ein "Historischer Markt". Fahrt durch das Donautal, In Donaueschingen Besichtigung der Donauquelle, dann weiter nach Sigmaringen mit Schlossbesichtigung. In Steinhausen Besichtigung der "schönsten Dorfkirche der Welt". Gauausflug 1994 Dolomiten Südtirol Hotel “Bellevue” in Toblach Die Fahrt ging über das romantische Eggental, Karerpass, Mazzin di Fassa, Pordoijoch. In Luftiger Höhe erhielten wir hier unser Mittagessen aus der Kühltruhe, da man unsere Anmeldung vergessen hatte. Auch war dort oben schon der Winter eingekehrt und Elisabeth und Peter bauten einen Schneemann. Kurz vor Toblach mussten wir Schneeketten auflegen um, trotz der winterlichen Verhältnisse, sicher zu unserm Hotel „Bellevue“ in Toblach zu gelangen. Abends gemütliches Beisammensein mit Musik . Am nächsten Tag ging es bei schönstem Wetter über den Falzaregopass, Cortina, Misurinasee zum Kramsacher Friedhof, bekannt als "der lustigste Friedhof". Bevor wir die Heimreise antraten besuchten wir noch das Tiroler Bauernmuseum. Gauausflug 1993 Wels in Österreich Besichtigungsmöglichkeit von Gmunden am Traunsee, Besichtigung des Jagd- und Fischmuseums. Der Sonntag begann mit der Besichtigung vom Stift Kremsmünster, im Anschluss machten wir eine Führung durch Altstadt und Burg von Wels. Vor der Heimfahrt besichtigten wir noch das Zisterzienserstift Schliebach. Gauausflug 1992 Mainfranken Nach einem Mittagessen in Rothenburg ob der Tauber fuhren wir nach Greglingen (Besichtigung der Herrgottskirche mit dem berühmten Riemenschneider- Altar). Am Sonntag machten wir eine Schifffahrt auf dem Main von Wertheim nach Miltenberg, Ortsführung in Miltenberg mit seinen schönen Fachwerkhäusern. Nach dem Mittagessen ging die Fahrt nach Weickersheim wo wir Schloss und Schlossgarten besichtigten, danach fuhren wir in die Heimat. Gauausflug 1991 Schwäbische Alp Esslingen Erste Station war die Burg Hohenzollern. In der Burgschenke nahmen wir unser Mittagessen ein und fuhren anschließend zur Bärenhöhle. Über die Burgruine Hohenneuffen (Aussichtspunkt) ging die Fahrt weiter zu unserm Nachtquartier nach Esslingen, wo ein ausgiebiger Barbesuch für die nötige Bettschwere sorgte. Am nächsten Tag sahen wir uns das Urweltmuseum in Holzmaden, das Schloss Lichtenstein, so wie die Wallfahrtskirche in Zweifalten an. Nach dem Mittagessen traten wir die Heimreise an. Gauausflug 1990 Südtirol Leifers Über den Reschenpass ging die Fahrt nach Schlunders (Besichtigung der Churburg in Schlunders), Zur Stadtbesichtigung mit Führung ging es nach Glurns. In Naturns haben wir die "Brokoluskapelle" besichtigt. Über Meran ging es dann weiter nach Leifers, wo wir eine grantige Wirtin antrafen, die der Hanni zu ihrem Geburtstag keinen Wein mehr gab. Besonderheiten: Unser Reiseleiter schlug mehrmals mit dem Kopf an die Decke, wo ich meine, es ist etwas zurückgeblieben. Unser Gauschützenmeister (seine erste Fahrt als Gauschützenmeister) musste sich ständig übergeben. Die Heimfahrt ging über Bozen mit der Besichtigung des Weinmuseum und der Burg. Gauausflug 1989 Bayerischer Wald Rinchnach Kernkraftwerk OHU bei Landshut, Besichtigung einer Glasbläserei in Zwiesel mit Einkaufsmöglichkeit, Besichtigung der Bärwurzbrennerei mit Verdauungsschnaps, Waldmuseum in Zwiesel. Unser Quartier bezogen wir in Richnach. Mit einem “Waldlerabend“ bei dem die Waldlermusikanten aufspielten (Schützenliesl Bum-Bum) ließen wir den eindrucksvollen Tag ausklingen. Am nächsten Tag war Gaudi angesagt. Es ging zum Silberberg. Mit der Seilbahn nach oben und für ganz Mutige auf der Sommerrodelbahn wieder ins Tal. Von dort ging es vorbei am Arbersee über Landshut- Wasserburg Haag Ebersberg nach Oberndorf. Nach einem guten Abendessen im schönen Gasthaus „Huber“ ging es nach Hause. Gauausflug 1988 Salzburger Land Gasthof “Zur alten Mühle” in Steinlach Nach dem Weißwurstessen Stadtführung/Rundgang in Salzburg, Besichtigung Schloß Hellbrunn mit dem prächtigen Park. Über den Fuschlsee, Mondsee und Attersee nach Steinlach (Gasthaus zur alten Mühle). Da die Betten nicht ausreichten, mussten einige in der Waschküche schlafen. Am Abend spielten Anderl & Lenz. Heimfahrt über St. Wolfgang (Pacheraltar) am Wolfgangsee, Bad Ischl, Hallstadt.